Vom 14. bis 16. Oktober 2022 fand zur Kirchweih eine Ausstellung im Schloss Adelsdorf statt, an der ich mich beteiligt hatte.

Ich war früher Lehrerin für Kunst und Geschichte. Das glückliche Leben musste auch ich lernen. Jeden Tag wird uns in dieser Welt klar, wie fragil und zerbrechlich alles ist. Das erzeugt Ängste. Ich verarbeitet diese in meinen Bildern. Darin huldige ich der Schönheit. Aber gleichzeitig zeigen sie die Kontroversität des Lebens. Die Katze ist weich und majestätisch. Sie tötet mit Lust Fisch und Vogel. Geliebte Gegenstände unserer Umgebung sind der Mode und dem Verfall unterworfen. Glücksmomente sind kurz und vergänglich. Auch das Altern spielt eine Rolle. Die Ausdrucksmittel der Künstlerin sind realistisch. Sie betrachtet den Bildgegenstand zunächst intensiv: Wie wirkt die Welt auf das Motiv? Licht und Schatten stehen für Gegensätze. Auf dem Malgrund werden die Teile wieder addiert, durchdrungen von ihren Gedanken und Gefühlen. Das Leben zu genießen ist das Fazit der Künstlerin.